Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
92242
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Wer steckt dahinter?

  • Geboren wurde die Idee zu dieser Seite im Zusammenhang mit der Dorferneuerung der Ortsteile Steinwand und Poppenhausen. Im Jahre 2010 wurde ein Entwicklungskonzept vorgelegt, welches auch die Empfehlung enthielt, eine Internetseite zum Thema Dorfentwicklung aufzubauen. Aus diesem Impuls entwickelte sich der Plan, eine Seite zu schaffen, die von allen Bürgern der Gemeinde genutzt und von ihnen selbst mit Leben gefüllt werden kann.   

 

  • Inhaltlich und strukturell entwickelt wurde diese Seite von einer freien Arbeitsgruppe, die sich auch in Zukunft um ihren Fortbestand und ihre Weiterentwicklung kümmern wird. Der Gruppe gehören derzeit an: Willi Metzler, Andreas Hamm, Gabriel Hauser, Elias Kümmel, Manfred Helfrich und Arnulf Müller. Es wäre schön, wenn noch weitere Personen die Gruppe unterstützen könnten - vor allem auch interessierte Jugendliche.      

 

  • Umgesetzt wurde das Projekt vom "Förderverein für regionale Entwicklung e.V."  (Potsdam). Dieser Verein realisiert im Rahmen von Ausbildungsprojekten vorwiegend  kommunale Web-Auftritte. Einen herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die große Geduld der Projektbegleiter! Weitergehende Informationen zu den AZUBI-Projekten finden Sie hier. 

 

  • Unterstützt wird "poppenhausen-aktiv" von der Gemeindeverwaltung Poppenhausen. Diese trägt die (moderaten) Gebühren für die Internetadresse und stellt personelle Kapazitäten in Form von einzelnen Wochenstunden eines Gemeindemitarbeiters zur Verfügung, um die Seite zusätzlich zu aktualisieren. Die Gemeindeverwaltung unterstützt diese basisdemokratisch angelegte Seite organisatorisch, greift aber nicht in die Inhalte ein. Gleichwohl ist sie - wie jeder andere auch - berechtigt, Inhalte anzubieten.

 

  • Getragen wird diese Seite neben der koordinierenden Arbeitsgruppe von allen Nutzern, die Inhalte einstellen, Beiträge im Forum verfassen, Veranstaltungen ankündigen, unsere Fotogalerie füttern, Webseiten unter unserem Dach pflegen, Meldungen, Informationen oder Wetterbilder an uns weiterleiten, und vieles mehr. Und natürlich auch von jedem Besucher, der nur Stöbern will.