Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
97146
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Die Rhöner Heimat in vollen Zügen genießen

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 01.06.2020

Liebe Poppenhausener, liebe Gäste!

Die Corona-Zeit verlangt den Menschen hier und anderswo doch herbe Einschränkungen in ihrer Lebensqualität und in der individuellen Freiheit.
In den Metropolen, in den Oberzentren und im verdichteten Raum sind die Menschen im Alltag sehr eingeschränkt, haben in zahlreichen öffentlichen Bereichen Mund-Nasen-Schutz-Masken zu tragen und Abstandsregeln einzuhalten.
Ganz anders bei uns in der Region Rhön: Hier können wir uns nicht nur in der Natur bewegen, hier haben wir keine Probleme, die Abstände einzuhalten und hier ist die Infektionsgefahr am geringsten.
In den vergangenen Wochen durften wir bereits zahlreiche Tage mit herrlichem Frühlingswetter und fantastischen Ausblicken erleben. Daher werben wir wie ich meine zu Recht mit dem Slogan: „Dort wo die Rhön besonders schön ist…“
Nutzen wir also diese nicht ganz leichte Zeit, um uns zu bewegen, um durchzuatmen, sich durchpusten zu lassen und uns zu erholen. Die Naturerlebnisse werden sicher noch nachhaltiger, wenn man die Gelegenheit ergreift, unsere Leistungsträger der Gastronomie mit einem Besuch zu unterstützen, ob mit einer Einkehr oder sich etwas mitzunehmen…+++(M.H.)

Hier finden Sie die Pressemitteilung als pdf zum Herunterladen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Rhöner Heimat in vollen Zügen genießen