Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
68825
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Info-Point in Poppenhausen erneuert

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 24.08.2017

Poppenhausen (Wasserkuppe): Im Ortskern von Poppenhausen stehen seit über 20 Jahren zwei Info-Anlagen, eine in der Georgstraße ggü. Stammhaus Pappert und eine zweite in der Straße „Am Forsthaus“ ggü. der Abfahrt zum tegut-Markt, um Weg- und Orientierungssuchende zu informieren.
Die Info-Anlagen wurden damals mit einer solidarischen Beteiligung der gewerbetreibenden Betriebe (Produktion, Dienstleistung, Nahversorgung, Gastronomie, Beherbergung, etc.) finanziert.
Da es inzwischen mehrere Betriebe nicht mehr gibt, neue hinzugekommen sind, Betriebssitze verlegt oder umbenannt wurden, führte diese Darstellung inzwischen zu Irritationen. Außerdem kamen durch neue Baugebiete weitere Straßen hinzu.
„Diese Umstände waren Anlass dazu, die Info-Points zu aktualisieren“, so Bürgermeister Manfred Helfrich, der die Neugestaltung veranlasste und sich über die attraktive Darstellung freut.
Die linke Tafel ist mit „Info-Point“ überschrieben und zeigt die Logos der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe), des Landkreises Fulda, des Landes Hessen, der Rhön und des Biosphärenreservates. Die mittlere Tafel ist ein großer aktueller Ortsplan und auf der rechten Tafel ist die Legende mit den Intrastruktureinrichtungen abgedruckt. +++(M.H.)