Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
110289
 
Hessen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trinkwasserreserven schrumpfen

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 02.07.2018

 

Appell zum  Wassersparen

Die Wochen anhaltende Trockenheit durch die fehlenden Regenniederschläge macht nicht nur den Landwirten und den Gärtnern Sorgen, auch den Quellen und Bachläufen geht das Wasser aus.

Davon betroffen sind auch die Trinkwasserquellen im Gemeindegebiet. Der Füllstand der Wasserhochbehälter nimmt langsam aber stetig ab.

Aktuell wurde ein bedenklich niedriger Wasserstand in den Wasserhochbehältern gemeldet.

 

 

Die Gemeindeverwaltung im Rathaus bittet daher die Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) um den verantwortungsvollen Umgang beim Wasserverbrauch.

Unnötiges Wässern oder sonst nicht dringender Verbrauch sollte in den nächsten Wochen vermieden werden.

Vielen Dank für das Verständnis!

 

Manfred Helfrich

  Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Trinkwasserreserven schrumpfen