Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
110329
 
Hessen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Senioren feierten Fasching

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 14.02.2017

Unter dem Motto "Ob's warm, ob's kalt, in jedem Fall - wir feiern heute Karneval" trafen sich unsere Senioren/innen mit guter Laune und viel Humor im närrisch geschmückten Pfarrsaal.

Das erste Wortgefecht lieferten sich eine Dame im Cafe (Marianne Vey) und die Kellnerin (Marianne Heller) bei der Frage "Tasse oder Kännchen?" Mit Stimmungsliedern und Schunkeleinlagen sorgten Norbert Demel und Magda Löser für unterhaltsame Zwischentöne.

Im Wartezimmer ist es toll, drum ist's beim Doktor immer voll. Ihre Erfahrungen tauschten Petra Leitschuh und Margarete Baier aus.

Poppenhausen - schläfst du noch? Hörst du nicht die Glocke? Majestätisch und stimmgewaltig ließ die Glocke Ferdinand (Pfarrer Rauch) ihr DING-DANG-DONG ertönen.

Gabi Krenzer, die auch gekonnt durch das Programm führte, präsentierte im Anschluss Kopfbedeckungen jeder Art und für jede Gelegenheit in ihrem Sketch „Där Hut“ bev or ein unerwartetes Paket von der Schwester eintrifft - mit allerlei Inhalt für die Katz (Elke Ciba). In Poppenhausen ist es Brauch, dass man besucht mal Pfarrer Rauch. Einer, der dort war (Franz-Josef Hohmann) erzählte.

Dass es nicht nur "alte Alte" gibt, berichtete dann der "junge Alte" (Margarete Baier).

Auch bringt das Leben mal Verdruss als "Frau von so em Musikus" (Gabi Krenzer).

Vor der gemütlichen Kaffeerunde mit Kräppel, Kuchen und Deftigem begeisterten die ganz jungen und die jungen Tanzmädels des Karnevalvereins Poppenhausen mit ihrem Auftritt.

 

Mit viel Applaus für alle Akteure endete mit dem ein oder anderen Gläschen ein geselliger und fröhlicher Nachmittag. Und alle waren sich am Ende einig:

Wir kommen wieder, das ist doch klar

- zur Seniorenfasching im nächsten Jahr!

(Gabi Krenzer)

 

Bild zur Meldung: Gabi Krenzer führte durch das Programm

Fotoserien


Seniorenfasching kfd2017 (14.02.2017)