Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
110297
 
Hessen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anfang Dezember erreichte uns im Rathaus eine E-Mail

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 18.12.2020

mit folgendem Wortlaut:

Betreff: Lebensthemenbaum
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Helfrich,
mein Name ist Eva Weber und ich wohne in Bad Neustadt an der Saale.
Am 18.10.2018 ist mein Mann an einem Hirntumor erkrankt. Wir mussten im Verlauf dieser Krankheit immer wieder nach Marburg zu Operationen und Therapien fahren. Immer, wenn unser Taxi durch Poppenhausen gefahren ist, war mein Mann begeistert von Ihrem Baum und wollte ihn fotografieren, aber nie hat es der Verkehr zugelassen.
Als wir wieder einmal im Juli 2019 in Marburg waren, durfte mein Mann nicht mit nach Hause, weil der Tumor erneut gewachsen war und er schnellstens operiert werden musste. Auf dem Heimweg forderte ich den Fahrer auf, anzuhalten und endlich konnte ich den Baum fotografieren. Lange Zeit durfte mein Mann nicht nach Hause und eines Sonntags habe ich vor Zorn einen bereits vertrocknenden Baum vor meinem Küchenfenster gestutzt. Als ich meinem Mann davon erzählte, meinte er nur, jetzt hängst du alle Herzen dran, die du daheim findest, dann haben wir einen Herzbaum daheim und einen unterwegs. Die Blätter an Ihrem Baum sehen ja aus wie Herzen.
Als ich dann nach und nach die Geschichte von unserem Herzbaum erzählt habe, haben sich die Herzen über Nacht immer weiter vermehrt und Freunde und Nachbarn haben uns zur Unterstützung Herzen aufgehängt.
Immer wieder gab uns unser und auch Ihr Baum Kraft, weiter durchzuhalten.
Im Januar 2020 ist mein Mann leider an diesem Hirntumor verstorben, aber noch heute hängen liebe Menschen Herzen an meinen Baum.
Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrem Baum so lang Kraft schenken konnten.
Mit freundlichen Grüßen: Eva Weber

Download
Pressemitteilung über die E-Mail

 

Bild zur Meldung: Anfang Dezember erreichte uns im Rathaus eine E-Mail