Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
97838
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Fahrbahnsanierung "Am Forsthaus" wird durchgeführt

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 27.10.2020

Streckenabschnitt L 3330 - zw. Bäckerei Pappert und Cafe Gensler Bauarbeiten vom 02. bis 13.11.2020

Nach mehreren Jahren der Antragstellung aus dem Rathaus, zahlreichen Hinweisen der Anlieger und Beschwerden von Verkehrsteilnehmern ist es nun so weit: Die durch Rissbildung, Setzungen, Asphaltausbrüchen und Querschlägen stark beschädigte Oberfläche des o.g. Streckenabschnitts der Ortseinfahrt wird aus Richtung Steinwand kommend (L 3330) „Am Forsthaus“ von Höhe Bäckerei Pappert bis Höhe Cafe Gensler neu asphaltiert.
Zunächst konnte die gewünschte Sanierung in diesem Jahr nicht mehr in Aussicht gestellt werden. Dann sollten lediglich mehrere kurze Abschnitte und Flecken erneuert werden.
Gemäß Mitteilung von Hessen Mobil und Bestätigung der Straßenmeisterei Gersfeld konnte nun nach eindringlicher Bitte erfreulicher Weise doch eine Möglichkeit gefunden werden, dass der betreffende Streckenabschnitt auf ganzer Länge saniert wird.
Dies bedarf allerdings des Verständnisses und der Unterstützung der betroffenen Anlieger und der Verkehrsteilnehmer insgesamt. Denn um zügig und effektiv arbeiten zu können, ist eine halbseitige Sperrung vorgesehen und über den Zeitraum von einigen Stunden muss die Fahrbahn zum Erkalten des Asphalts evtl. voll gesperrt werden.
In einer gemeinsamen Besprechung mit den gewerbetreibenden Anliegern im Rathaus wurde die geplante Sanierungsmaßnahme der Fahrbahndecke hinsichtlich der zeitweise zu erwartenden Beschränkungen vorgestellt.
Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag und werden mit halbseitiger Sperrung im Zeitraum vom 02.11.2020 bis zum 13.11.2020 ausgeführt.
Die Länge der Bauzeit wurde unter Berücksichtigung der unvorhersehbaren Wetterlage festgelegt. Am Ende der Bauausführung stehen die Asphaltarbeiten. Der betroffene Streckenabschnitt wird am Tag der Asphaltarbeiten ab Mittag für den Rest des Tages nicht oder nur sehr eingeschränkt befahrbar sein, um das Erkalten des Asphalts zu ermöglichen.
Der genaue Wochentag der Asphaltmaßnahmen wird gemäß Baufortschritt festgelegt.
Wir bitten um Kenntnisnahme, Beachtung und Verständnis.

Download
Pressemitteilung über die Fahrbahnsanierung "Am Forsthaus"
Streckenabschnitt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fahrbahnsanierung "Am Forsthaus" wird durchgeführt