Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
97146
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Abwechslung und Freude

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 19.08.2020

bei der Ferienaktivwoche 2020

Auch dieses Jahr veranstaltete die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) eine Ferienaktivwoche. Diese fand in der letzten Woche der Sommerferien statt, es nahmen 19 Jungen und Mädchen teil. Zentraler Stützpunkt waren wieder die Räume vom Kinderhort im Seitentrakt des Von-Steinrück-Hauses. Unter der Federführung von Peggy Schiller, die von Yvonne Hartmann und Johanna Heller unterstützt war ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt worden. Mit dem Motto „Ab nach Draußen“ war in der Zeit der Corona-Pandemie genau das richtige Thema ausgewählt. Denn nach dem gemeinsamen Frühstück begab sich die Gruppe mit Rucksäcken ausgestattet auf die Wanderschaft in die herrliche Rhöner Heimat. 
Mit einem Ausflug in den Lüttergrund mit Kneipp-Park, Voliere und Wassertretbecken wurde die nähere Umgebung erkundet, eine Fahrt zum Barfußpfad nach Hofbieber war ein weiteres Highlight gesetzt.
Leider kippte am Donnerstag das Wetter und es setzte z.T. mehrstündiger Regen ein. Daraus sollt kein Problem werden, denn das Betreuungsteam hatte ein Alternativprogramm parat. Gemeinsam wurden Masken gebastelt, die Halle „Vom-Steinrück-Haus“ für Spiel und Bewegung genutzt und mit Bausteinen tolle Bauwerke errichtet. Den Freitag ließ die Gruppe als Kinotag über Beamer im Von-Steinrück-Haus bei Popcorn und Chips ruhig ausklingen.
Trotz gewisser Einschränkungen war die Ferienaktivwoche ein voller Erfolg. Das Organisationsteam dankt allen Kindern für die engagierte und gut gelaunte Teilnahme sowie den Eltern für die tatkräftige Unterstützung.
Auf ein Neues im nächsten Jahr….+++(PM)

Download
Pressemitteilung "Abwechslung und Freude bei der Ferienaktivwoche 2020"


Die Bewegung in Natur und Landschaft hatte einen hohen Stellenwert.


Auf dem Barfußpfad durch den Schlamm...was eine Freude!


Schlechtwetterprogramm mit kreativen Alternativen.

 

Foto: Die Bewegung in Natur und Landschaft hatte einen hohen Stellenwert.