Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
96725
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

„Obstleralm“ wird wieder zur „Osteralm“

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 14.04.2020

Anlieger-Initiative in Poppenhausen-Kohlstöcken „Obstleralm“ wird wieder zur „Osteralm“
Der lauschige Rastplatz „Obstler-Alm“ wurde dieses Jahr wieder von den Anwohnern österlich geschmückt und somit zur „Oster-Alm“. Im Zuge der Dorferneuerung 2008 wurde der Brunnen renoviert und die Sitzgruppe aufgestellt. Seither kümmern sich die Kohlstöckener darum, dass der Platz ordentlich aussieht. Schließlich wird er auch von vielen Wanderern und Radfahrern gerne als Rastplatz gern genutzt. Bei einem „Brunnenfest“ kam dann die Idee, den Brunnen auch als „Osterbrunnen“ zu dekorieren. Gemeinsam – aber mit genügendem Abstand – haben in der Karwoche die Anlieger-Familien Müller, Röder und Sauer dafür gesorgt, dass es (trotz Corona) in Kohlstöcken wieder einen Osterbrunnen gibt.+++(P.S.)

 

Foto: Oster-Brunnen Köhlstöcken (Petra Sauer)