Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
92242
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Außergewöhnliche Gästeehrung in Poppenhausen

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 18.06.2019

„Wohlfühlort“ in der Rhön

80 Mal im Landhaus Ingeborg

Kaum zu glauben, aber wahr:
Das Ehepaar Wolfgang und Karin Scheuermann aus Ludwigshafen hält dem Landhaus Ingeborg schon seit 1992 die Treue.
Damals besuchten sie mit ihrem Sohn Kai zum ersten Mal das Quartier in der schönen Rhön. Die Leidenschaft zum Wandern führte sie hierher. Da die Rhön zu allen Jahreszeiten ihren Reiz hat, kamen sie oft dreimal jährlich hierher.
Aber nicht nur die herrliche Lage der Pension und die gute Anbindung an die Rhöner Wanderwege haben das bewirkt, sondern vor allem die persönliche Führung des Hauses und die herzliche Aufnahme durch die Familie Kirsch waren den Gästen wichtig.
So ist in den langen Jahren eine enge Verbundenheit mit dem Haus und den Wirtsleuten entstanden.
Da sich aber die Familie Scheuermann  hier so wohl fühlte, erzählte sie begeistert im Freundes- und Kollegenkreis von diesem „Wohlfühlort“. Und so verbrachten sie auch etliche gemeinsame Urlaube mit den Kollegen von der Post sowie Freunden und Nachbarn im Rabennest und gewannen so viele neue Rhönliebhaber.
Nun besuchen sie ihre „zweite „Heimat“ schon zum 80.sten Mal!
Gerhard und Ingeborg Kirsch überbrachten zu diesem Anlass eine Gratisübernachtung im Landhaus als Dankeschön für die Treue.

Alle hoffen nun, dass die Scheuermanns noch viele Jahre gesund bleiben und ihre Wanderungen in Rhön durchführen können.

 

Foto: Das Ehepaar Wolfgang und Karin Scheuermann aus Ludwigshafen