Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
86810
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Begrüßungstafeln für die Ortsteile

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 30.01.2019

Verein für Tourismus ist Sponsor

Die Begrüßungsschilder an den Einfahrten der Ortsteile Tränkhof, Sieblos, Abtsroda und Gackenhof sind im Laufe der Jahre ausgebleicht. Diese waren in den Dorferneuerungsverfahren Gackenhof und Abtsroda aufgestellt worden. Seither sind im Fall Gackenhof knapp 30 Jahre und im Fall Abtsroda etwa 18 Jahre vergangen. Licht und Sonne ließen die Farben verblassen, sodass die Tafeln einen abgängigen Eindruck machten.

Da solche Begrüßungstafeln immer auch eine Visitenkarte für Ortsteil und Gemeinde sind sowie eine Bedeutung für den Tourismus haben, sollten diese erneuert werden.

Diese Gelegenheit wurde genutzt, um die Gestaltung an die Begrüßungstafeln von Poppenhausen anzugleichen.

Wie auch für den Kernort hat der Verein für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) e.V. die Kosten für die Neugestaltung und die Herstellung übernommen.

Das Team vom Bauhof der Gemeinde hat die Montage erledigt. So können sich Einheimische und Gäste über moderne, frische und farbenfrohe Begrüßungstafeln freuen, die wieder mehrere Jahre ihren Zweck erfüllen: „Hier bei uns ist man zu Gast bei Freunden…“

Ein Dank geht den Verein für Tourismus und deren Mitglieder für die großzügige Unterstützung bei der positiven Darstellung nach innen und außen. +++(M.H.)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Begrüßungstafeln für die Ortsteile