Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
82665
 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung von Gemeindebrandinspektor Georg Wehner

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 23.01.2019

Doch von all dem wusste der ehemalige GBI nichts – und war dementsprechend überrascht, zahlreiche Kollegen und Vertreter der gemeindlichen Gremien im Feuerwehrhaus versammelt zu finden. Diese hatten vor allem lobende Worte im Gepäck, doch auch eine ehrende Auszeichnung konnte Wehner entgegennehmen. So verlieh ihm Kreisbrandinspektor (KBI) Adrian Vogler vom Fachdienst Gefahrenabwehr des Landkreises Fulda stellvertretend für den Landrat Bernd Woide das silberne Brandschutzverdienstzeichen am Bande des Landes Hessen. Weitere Grußworte sprachen Lothar Theisen für den Kreisfeuerwehrverband, Bürgermeister Manfred Helfrich, Kreisbrandmeister (KBM) Matthias Müller und der Nachfolger im Amt des Gemeindebrandinspektors Dietmar Link. Auch sie resümierten die positiven Eigenschaften von Georg Wehner und hoben seine besonnene Art an Dinge heranzugehen hervor. „Be cool“ ist sein markanter Spruch.

Und wie es bei so einem Engagement nun mal erforderlich ist, wusste Georg Wehner seine Frau Maria immer unterstützend an seiner Seite.

Gemeindebrandinspektor war nur eines von vielen Ämtern, die Georg Wehner in seiner Feuerwehrlaufbahn ausübte. So war er beispielsweise auch Jugendfeuerwehrwart, Gerätewart, Wehrführer der Wehr Poppenhausen und Bauleiter des neuen Feuerwehrhauses in Poppenhausen.

Viele bildlich festgehaltene Momente aus dieser Zeit ließ der stv. Gemeindebrandinspektor Maik Lotz in einer Präsentation an diesem Abend Revue passieren.

Und da Wehners aktive Feuerwehrzeit noch nicht vorbei ist, kommen bestimmt noch einige gute Erinnerungen zusammen.

Markus Heller, GBI Dietmar Link, Bgm. Manfred Helfrich, Maria Wehner, Georg Wehner, KBI Adrian Vogler, Maik Lotz, Jens Rasner, Jason Freeman und KBM Matthias Müller (v.li.)

Für den Kreisfeuerwehrverband Fulda: Lothar Theisen

Georg Wehner und Ehefrau Maria Wehner

Georg Wehner und Ehefrau Maria Wehner

 

Foto: Georg Wehner und Ehefrau Maria Wehner