Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
110066
 
Hessen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Info-Broschüre

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 19.12.2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste!
Vor einigen Tagen erschien die neue Info-Broschüre für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sowie für unsere Gäste.
Die Neuauflage war nötig geworden, weil die seitherige Ausgabe fast vergriffen ist, es nach der Kommunalwahl doch zahlreiche Veränderungen bei der Besetzung der gemeindlichen Gremien gibt und sich außerdem viele Funktionen, Zuständigkeiten und Erreichbarkeiten bzw. Kontakte geändert haben.
Die frisch gedruckte Ausgabe wurde durch den Verlag Wittich zusammen mit einer Ausgabe der Poppenhausener Nachrichten an alle Haushalte verteilt.
Es ist ein interessantes Nachschlagewerk mit vielen Informationen über die Gremien der Gemeinde, die Vereine, die Infrastruktur, die Bürger- und Serviceeinrichtungen, über zahlreiche Ansprechpartner und auch über die Geschichte unserer Gemeinde. Zudem werden örtlichen Gegebenheiten sowie die neuen Initiativen, Entwicklungen und Projekte dargestellt und erläutert.
Die Finanzierung der neuen Broschüre konnte weitgehend über die Werbeanzeigen finanziert werden, die in dem Nachschlagewerk abgedruckt sind.
Ich danke allen Sponsoren der gewerblichen Wirtschaft und den zahlriechen Dienstleistern für die erwiesene Verbundenheit und die Solidarität.
Ohne diese Unterstützung wäre die Neuauflage nicht möglich gewesen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können im Bürgerbüro bei Bedarf weitere Ausgaben erhalten, die ggf. auch an Familienmitglieder und weitere Interessierte abgegeben werden können.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rathaus:

Manfred Helfrich
  Bürgermeister