Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Besucher:
110323
 
Hessen vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

8. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim v.d. Rhön!

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 11.10.2016

Nach dem Wurstmarkt ist vor dem Brot- und Biermarkt
Zum 8. Mal standen am vergangenen Wochenende zwei Tage lang Hausmacher Wurst und Schinken in all ihrer Vielfalt in Ostheim v.d. Rhön im Blickpunkt. Rund 50 ausgewählte Aussteller aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön und weitere in- und ausländische Gäste präsentierten entlang der idyllischen Marktstraße kulinarische Entdeckungen in Hülle und Fülle.
Alle Erzeugnisse kamen aus garantiert heimischer Qualitätsproduktion. Die Anbieter wurden wie jedes Jahr sorgfältig ausgewählt, um genussreiche Geschmackserlebnisse zu garantieren. Die Kenner des guten Geschmacks und Genießer aus ganz Deutschland waren auch in diesem Jahr wieder vom Rhöner Wurstmarkt und seinem umfangreichen Angebot begeistert. Neben den Wurst- und Schinkenspezialitäten locken leckere Begleiter und Erfrischungen wie die BIONADE.
Über die zwei Markttage zeigten sich 50 Aussteller in Ostheim, es wurden 30 Bratwurstsorten angeboten, die Geschäfte hatten geöffnet, sowie Ausstellungen, Führungen und mehrere Musikkapellen sorgten für ein kurzweiliges Rahmenprogramm.
Zur Eröffnung des Ostheimer Wurstmarktes war auch Bürgermeister Manfred Helfrich eingeladen. Über die Jahre hat sich ein partnerschaftliches Verhältnis entwickelt, denn beide Veranstalter sind bestrebt, die Initiative des Drei-Länder-marktes Hessen-Franken-Thüringen aufrecht zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Der Rhöner Wurstmarkt in Ostheim v.d. Rhön ist wie der Rhöner Brot- und Biermarkt in Poppenhausen (Wasserkuppe) eine Initiative, die von der Dachmarke Rhön unterstützt wird. Dabei geht es insbesondere darum, die Leistungsfähigkeit des regionalen Handwerks unter Beweis zu stellen sowie durch das Angebot und den Verkauf von regionalen Qualitätsprodukten die Wertschöpfung in der Region zu behalten.
Als Termin für die Ausrichtung des 5. Rhöner Brot- und Biermarktes in Poppenhausen (Wasserkuppe) ist der So., 14. Mai 2017 vorgesehen.

Foto: v.l.: Christina Schneider (fränkische Weinkönigin), Barbara Stamm (Präsidentin des Bayerischen Landtages), Luisa Schömig (bayerische Weißwurstkönigin), Ulrich Waldsachs (1. Bürgermeister der Stadt Ostheim v.d. Rhön), Anton Koob (Innungsmeister der Metzger in Rhön-Grabfeld) u. Manfred Helfrich (Bürgermeister Poppenhausen Wasserkuppe),
Ulrich Waldsachs u. Manfred Helfrich bekräftigen ihr partnerschaftliches Miteinander mit Handschlag.

 

Bild zur Meldung: Bei der Eröffnung des 8. Rhöner Wurstmarktes in Ostheim vor der Rhön